Feuriges Pecha-Kucha-Video von der SEACON 2011

Mein Pecha-Kucha-Vortrag “Die Feuerwehr: Ein agiles Team?” von der SEACON 2011 ist bei Vimeo als Videomitschnitt verfügbar. Vielen Dank an Bernd Oestereich, Regisseur, Kameramann und Produzent in Personalunion.

In der Softwareentwicklung, insbesondere in agilen Projekten, steht das Team im Mittelpunkt. Der Teambegriff ist durch Werte und Prinzipien wie Eigenverantwortung, Vertrauen und offene Kommunikation geprägt. Auch in anderen Domänen gibt es Teams – aber gilt dort dasselbe Begriffsverständnis? Wie ist beispielsweise die Besatzung eines Feuerwehrfahrzeugs organisiert, und was kann ein Softwareentwicklungsteam daraus lernen? Dieser Frage geht der Pecha Kucha nach.

“Die Feuerwehr: Ein agiles Team?” (Pecha Kucha, SEACON 2011) auf Vimeo

Ein Gedanke zu “Feuriges Pecha-Kucha-Video von der SEACON 2011

  1. Klasse Vortrag, Holger! Hat Spass gemacht zu gucken, und wenn ich am Anfang noch dachte “far fetched”, nach der Zusammenfassung hatte ich es kapiert … grandioses Timing übrigens.
    Nur beim Bild von glatzköpfigen Männern, unterschrieben mit “Kameradschaft” war ich assoziativ kurz überfordert …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>