Holger Koschek

Selbstständig, Organisationsentwickler, Leadership Coach, Team Coach, Agile Coach, Mediator, holger.koschek.eu – Fortschritt durch neue Perspektiven.

Wedel, Deutschland

Über mich

Ich unterstütze Teams und Führungskräfte im Projekt- und Produktmanagement sowie im Projektmarketing. Dabei lege ich Wert auf eine klare Vision, wirksame Kommunikation, eine dynamische Arbeitsorganisation und eine von gemeinsamen Werten getragene Zusammenarbeit. Mein Wissen und meine langjährige Erfahrung gebe ich gern und regelmäßig in Form von Fachvorträgen und Büchern weiter. Dazu gehören „Geschichten vom Scrum“ (dpunkt.verlag), „Neue Geschichten vom Scrum“ (dpunkt.verlag), „Scrum – kurz & gut“ (O’Reilly), „Management Y“ (Campus) und "Jedes Team ist anders" (dpunkt.verlag). In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich als aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Wedel und als Konfliktberater für den Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Agile Methoden
Organisationsentwicklung
Produktmanagement
Scrum
Kanban
Training
Coaching
New Work
Projektmarketing
Führungskräfteentwicklung
Storytelling
Fachartikel und Bücher
Fachvorträge
Konfliktmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Holger Koschek

  • Bis heute 11 Jahre und 3 Monate, seit 2013

    Organisationsentwickler, Leadership Coach, Team Coach, Agile Coach, Mediator

    holger.koschek.eu – Fortschritt durch neue Perspektiven.

  • 2007 - 2012

    Leitung Geschäftsfeld Agil

    Holisticon AG - Management- und IT-Beratung
  • 2002 - 2007

    Senior Consultant

    Resco GmbH

  • 2001 - 2002

    IT Consultant

    thinkopen technology consulting

  • 1998 - 2000

    Project Manager

    Systor AG

  • 1998 - 1998

    IT Consultant

    Deutsche Bank

  • 1997 - 1997

    Anwendungsentwickler

    Lufthansa AirPlus

Ausbildung von Holger Koschek

  • 1992 - 1997

    Informatik

    Universität Hamburg

    Vertiefungsgebiet Softwaretechnik, Nebenfach Personalwirtschaftslehre

  • 1989 - 1992

    Informatik

    Universität Passau

    Nebenfach Wirtschaftswissenschaften

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z