Bücher

Der Versuchung aller neuen Medien zum Trotz lese ich immer noch gerne Bücher. Das gilt auch für Fachliteratur, wenngleich auf diesem Gebiet das Internet eine große Konkurrenz darstellt – allerdings nur für jene Fakten, die ich schnell nachschlagen und direkt anwenden möchte. Um Konzepte grundsätzlich und umfassend zu verstehen, greife ich nach wie vor auf Bücher zurück. Das Schreiben eines Fachbuchs ist meiner Meinung nach die ultimative Form der Verdichtung und Aufbereitung von Wissen. Und da ich gerne schreibe, nutze ich dieses Medium, um meine Gedanken und Erfahrungen strukturiert zu formulieren. So sind im Laufe der vergangenen Jahre einige Bücher zu unterschiedlichen Themen entstanden, zu denen ich einen Beitrag liefern durfte.

Management und Führung

Agil und Scrum

Agiles Erfahrungsbuch, 2. AuflageGeschichten vom Scrum, 2. Auflage

Scrum - kurz & gut Henning Wolf: Agile Projekte mit Scrum, XP und Kanban im Unternehmen durchführen, dpunkt.verlag 2011

Enterprise JavaBeans (EJB)

EJB 3.1 professionell

Unternehmensportale

Unternehmensportale - Grundlagen, Architekturen, Technologien

 

Weitere Publikationen…